Personal- und Verwaltungsausschuss

Personal- und Verwaltungsausschuss am 14.02.2017:
Die Fraktion PIRATEN-SGU-BL bittet die Verwaltung das kostenlose Beratungsangebot des Kompetenzzentrums innovative Beschaffung (KOINNO), welches im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie durch den Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) geführt wird, schnellstmöglich anzunehmen.
Hier geht es zum Antrag: antrag-koinno
Über den Antrag wurde formal nicht abgestimmt. Frau Kluge – Amtsleiterin 10 – erklärte, dass zum 01.01.2014 die DEG gegründet wurde, um den konzernweiten Einkauf zu optimieren. Die DEG arbeite mit den unterschiedlichsten Institutionen zusammen, auch überregional. Sie schlug vor, dieses Beratungsangebot durch die DEG prüfen zu lassen, um zu schauen, welche Vorteile die Verwaltung hieraus ziehen könne. Außerdem merkte sie an, über diese Thematik im Vergabeausschuss weiter berichten zu wollen. Der Ausschuss stellte mehrheitlich Einvernehmen dazu her.

Sitzung am 14.02.2017:

Antrag Nutzung des kostenlosen Beratungsangebotes von KOINNO: antrag-koinno

Sitzung am 06.06.2016:

Anfrage Stellen: Bedarf an Stellen für Erzieherinnen und Sozialarbeiter
Hier finden Sie die schriftliche Beantwortung der Verwaltung: Antwort PVA 06_06_2016

Sitzung am 11.04.2016

Anfrage PSL-Fraktion zur Drucksache 16-0110: Anfrage zur DS 16-0110
Hier finden Sie die schriftliche Beantwortung der Verwaltung: AntwortenPVA11.04.2016

Sitzung am 18.02.2016:

Gemeinsame Anfrage mit der Fraktion Die Linke zum Stellenplan der Stadt Duisburg: Anfrage tellenplan
Hier finden Sie die schriftliche Beantwortung der Verwaltung: AntwortenPVA18.02.2016